| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Caduryn
|
Verfasst am: Mo. 02. Feb. 2009, 11:04 Titel: Steuerung von Fahrzeugen |
|
|
Hi,
Ich spiele nur über Tastatur mit Pfeiltasten und habe das problem das dort die steuerung von Fahrzeugen wirklich sehr extrem ausfällt:
Beim Gas geben sofort 100% Motorleistung, auch beim lenken bei der leichtesten berührung der Taste extreme ausschläge des Fahrzeugs.
Vernünftiges fahren kommt damit nicht zustande, gibt es da abhilfen?
(ausser kauf dir Lenkrad oder so.....ich habe auch GTA4 und dort klappt ja das fahren über Pfeiltasten auch wunderbar)
Ich hätte noch nen Joystick Saitek ST 290 mit Schubregler, nur leider lässt sich der Schubregler im Spiel nicht einstellen und hat auch sonst komische nebeneffekte wie das durchschalten der menüs wenn man den Regler unten hat.
Falls also irgendwer da eine lösung anzubieten hat wäre ich sehr froh.
Mfg Caduryn |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Mo. 02. Feb. 2009, 11:09 Titel: |
|
|
es wäre echt super wenn das noch gepatcht wird, die fahrzeugsteuerung is echt nicht besonders, viel zu empfindlich. die fahrzeuge reagieren immer zu heftig auf tastendruck.....
es ist fast unmöglich so irgendwelche rennen zu gewinnen weil man beim versuch um die kurve zu fahren entweder irgendwo dagegen kracht oder fast schon wendet wenn man zu schnell war. |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Mo. 09. Feb. 2009, 15:04 Titel: |
|
|
Ist eigentlich noch ein Patch geplant oder wars das mit dem ersten Patch?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Caduryn
|
Verfasst am: Mo. 09. Feb. 2009, 16:24 Titel: |
|
|
Ich denke mal es sieht so aus:
Spiel ist raus, Kunde hat gezahlt, auf den rest "sch..." der Hersteller.
Zum glück muss man sich kein Spiel kaufen um es zu testen.....
Wer soeinen "sch..." veröffendlicht und sich dann über Raubkopierer aufregt lebt hinterm Mond.
Gerade durch solche Veröffendlichungen werden Raubkopien geradezu herraufbeschworen. |
|
| Nach oben |
|
 |
McBright Moderator

|
Verfasst am: Mo. 09. Feb. 2009, 16:38 Titel: |
|
|
Salve
Naja...dann lebe ich hinterm Mond....
Ich weiß nicht, ich kaufe seit dem es PCs gibt (nein, eigentlich seit dem Brotkasten) Spiele. Komisch, mit Außnahme von Elite habe ich noch nie eine Fehlentscheidung gehabt, vielleicht auch weil ich mich vorher informiere. Ist natürlich schwer wenn man alles und jedes zum Verkaufsstart haben will....
Elite war ein Muss, das wollte ich haben.
Ich denke zwischen Patches kann ein Zeitraum liegen, liegt vielleicht auch daran das ich mal Elite II gespielt habe und 9 Patches an einem Tag sind wohl für mich nicht normal, aber scheinbar wollen das Leute. Nun gut, ich brauchs nicht.....
Den es zeigt von Qualität wenn zwischen einem Patch mehrere Tage vergehen, den wenn man einen Patch sofort nachschießt wirds meist noch schlimmer, da er dann nicht getestet werden kann.
Aber es freut mich das Leute die legal Spiele kaufen und auf Raubkopien verzichten hinterm Mond leben..... Nun, es lebt sich übrigens sehr gut hinterm Mond! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Mo. 09. Feb. 2009, 16:41 Titel: |
|
|
Ich wollte eigentlich nur wissen ob überhaupt noch ein Patch geplant ist............  |
|
| Nach oben |
|
 |
Caduryn
|
Verfasst am: Mo. 09. Feb. 2009, 22:02 Titel: |
|
|
Solche ausschweife wie der von mir kann man aber leicht verhindern indem man als Hersteller zumindest sagt:
JA, steuerung von Fahrzeugen in der PC Version sind XXX, und JA, wir arbeiten daran, aber es kommt ja rein garnix.
Von daher sagt man sich dann schnell, Hersteller kümmerts nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Di. 10. Feb. 2009, 9:04 Titel: |
|
|
| Caduryn hat Folgendes geschrieben: |
Solche ausschweife wie der von mir kann man aber leicht verhindern indem man als Hersteller zumindest sagt:
JA, steuerung von Fahrzeugen in der PC Version sind XXX, und JA, wir arbeiten daran, aber es kommt ja rein garnix.
Von daher sagt man sich dann schnell, Hersteller kümmerts nicht. |
Stimmt, da hast Du recht........ |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Steller Site Admin

|
Verfasst am: Di. 10. Feb. 2009, 17:36 Titel: Re: Steuerung von Fahrzeugen |
|
|
| Caduryn hat Folgendes geschrieben: |
Ich spiele nur über Tastatur mit Pfeiltasten und habe das problem das dort die steuerung von Fahrzeugen wirklich sehr extrem ausfällt:
Beim Gas geben sofort 100% Motorleistung, auch beim lenken bei der leichtesten berührung der Taste extreme ausschläge des Fahrzeugs. |
Das Problem mit den Pfeiltasten besteht darin, dass sie nur "an" oder "aus" kennen. Natürlich könnte ein verzögertes Ansprechen einprogrammiert werden, dann würde aber gerade beim Gasgeben zum Beginn eines Rennens der Eindruck aufkommen, dass das eigene Auto nicht schnell genug auf Höchstleistung kommt.
Bei der Lenkradsteuerung verhält es sich ähnlich.
Ich habe aber angefragt, ob Volition die Steuerung über Pfeiltasten noch verbessern kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Di. 10. Feb. 2009, 17:42 Titel: |
|
|
Das wär echt super wenn sich da noch etwas tun würde
Vor allem ruckelt es beim Autofahren nach wie vor (und in Räumen in denen viele Leute sind und sich schnell bewegen), trotz Patch, obwohl mein System eigentlich keine Probleme mit dem Spiel haben dürfte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Caduryn
|
Verfasst am: Mi. 11. Feb. 2009, 1:41 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Das Problem mit den Pfeiltasten besteht darin, dass sie nur "an" oder "aus" kennen. Natürlich könnte ein verzögertes Ansprechen einprogrammiert werden, dann würde aber gerade beim Gasgeben zum Beginn eines Rennens der Eindruck aufkommen, dass das eigene Auto nicht schnell genug auf Höchstleistung kommt. |
Ich kenne jetzt kein Rennspiel was nicht auch gut über Tasten gespielt werden könnte, auch sonst in Spielen mit viel Auto (GTA4) funktioniert die Tastensteuerung 1A!!
Und nur der Hersteller von Saint Row 2 will mir jetzt weismachen das Tasten ein problem bei rennen hätten?
Halte ich für eine recht dumme ausrede für vermurkste programmierung denn es geht ja in allen anderen Spielen auch!
Und nicht schnell genug auf Höchstleistung? also bitte.....auf nen "Burnout" der auf ner anderen Taste liegt und das erledigt hättest auch kommen können.... |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Mi. 11. Feb. 2009, 10:37 Titel: |
|
|
Stimmt, NFS Most Wanted läßt sich zb. sehr gut mit der Tastatur spielen.
Im Volition Forum will sich auch seit Tagen keiner zu den Anfragen wegen nem neuen Patch äußern, obwohl da auch viel nachgefragt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Steller Site Admin

|
Verfasst am: Do. 12. Feb. 2009, 10:12 Titel: |
|
|
| Habt ihr es schon mal mit dem Xbox 360 Gamepad probiert? Der Analog-Stick bietet eine feinfühligere Steuerung als das mit den Pfeiltasten auf der Tastatur möglich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Do. 12. Feb. 2009, 10:16 Titel: |
|
|
na klar, ich kauf mir jetzt noch nen xbox 360 controller für 35 euro, für ein spiel.........  |
|
| Nach oben |
|
 |
genervt
|
Verfasst am: Fr. 13. Feb. 2009, 21:39 Titel: Re: Steuerung von Fahrzeugen |
|
|
| Max Steller hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe aber angefragt, ob Volition die Steuerung über Pfeiltasten noch verbessern kann. |
und, kommt da nochmal was? im volition forum will sich zu der frage ob nochmal ein patch kommt auch keiner äußern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|