|
THQ Entertainment GmbH Die Foren von Mein THQ
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skyyy1
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 0:59 Titel: Tyraniden |
|
|
Als kleine Randnotiz am Anfang, jetzt wo ich nach dem letzten großen Patch wieder etwas mehr spiele, fällt mir auf, dass hier doch eines im Vergleich zu den englischen Foren fehlt, eine gepflegte Rassendiskussion über alle Elemente die sich anbieten, bo´s, Helden, ect.
Ich mache daher einmal den Anfang, ich hoffe es stört nicht, dass ich Replays direkt hier einbinde und nicht in den Replaythread - der Übersicht wegen.
Die Drücker-BO oder wie zerstöre ich das T1 des Gegners.:
Zuerst einen Hormaganten Trupp in Auftrag geben, in T1 wird ausschließlich auf Nahkampf gespielt. Es folgt ein Krieger-Trupp und zwar so schnell es geht. Im Anschluss (sehr wichtig) Adrenalin-Glands für beide Hormagantentrupps. Das ist der Punkt, wo enorm viel Druck auf den Gegner ausgeübt werden kann, gerade die Hormas mit den Glands sind der Tod für alle Gegner, die sich zurückziehen.
Anschließend die letzte Einheit im T1 hinzufügen, ein weiterer Krieger-Trupp. Spätestens jetzt ist der Gegner gezwungen Gegenmaßnahmen gegenüber schwerer Inf zu treffen, wie zum Beispiel Plasma.
Ab T1 als erstes einen Carni, wenige verfügen zu der Zeit über Panzerabwehr und durch das T1 sollte Mapcontroll vorhanden sein.
Ab T2 wird je nachdem auf weitere Carnis oder Zoan-Spam umgestiegen, bis ins späte T3 sollte der Kampf nicht mehr dauern, dort dann weitere Zoans und pPanzerabwehr-carnis in Auftrag geben.
Das was mir an dieser BO sehr gefällt ist, dass sie gegen alle Rassen und auf allen Karten gleichermaßen gut funktioniert. Erst im T2 müssen Anpassungen an den Gegner vorgenommen werden.
Helden - Der Lictor
Mittlerweile ein sehr vielseitiger Held, richtig gespielt. Er wird nicht! als Lone-Ranger, sondern als Supporter gespielt. Die Rüstungs-Upgrades sind hier der Schlüssel, gegen Masse die Sporen, gegen SM und ELDAR der Leap.
Hier ein Paar Replays in einem Beispielordner (.rar) es sind oft schlechte Gegner dabei, allerdings auch eins oder zwei, die wissen, was sie tun, besonders die letzten 1on1 Replays.
Haupssächlich den Lictor-Einsatz beobachten und daher sehenswert.
http://rapidshare.com/files/263298979/lictor.rar
Wie sieht eure BO /Heldenwahl aus? Ich bitte aber den Thread frei von Spam und "imba" zu halten.
Zuletzt bearbeitet von skyyy1 am Mo. 03. Aug. 2009, 17:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wingo80
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 11:29 Titel: |
|
|
Ich spreche mal aus der Sicht der Eldar.
Im Patch 1.5.1 haben sich die Tyraniden zu einer "ich-bin-ein-riesiger-Blob-und-besiege-alles"-Fraktion entwickelt.
Wenn die kritische Masse erreicht ist, gibt es einfach kein Halten mehr. Flüchten ist auch tödlich. Shurikenplattformen werden einfach übersprungen oder von der Masse erdrückt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lost Soul

|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 11:45 Titel: Re: Tyraniden |
|
|
| skyyy1 hat Folgendes geschrieben: |
| Anschließend die letzte Einheit im T1 hinzufügen, ein weiterer Krieger-Trupp. Spätestens jetzt ist der Gegner gezwungen Gegenmaßnahmen gegenüber schwerer Inf zu treffen, wie zum Beispiel Plasma. |
Ich verstehe das sicher falsch, aber welche Einheit hat im T1 nochmal Plasma? _________________ Die 5 Sinne: Blödsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Unsinn und Wahnsinn |
|
| Nach oben |
|
 |
RegentTyranid

|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 11:56 Titel: |
|
|
Lol, vieleicht mal Banshees erschaffen? Die killen alles was sie nicht unterdrückt. Also Tyras sind definitiv nicht Imba. Das waren sie in 1.3, aber jetzt sind sie es nicht. Generell ist unterdrückung gegen solche massen einfach nur genial.
Und zum flüchten: Nicht erst wenn du schon im NK bist sondern früher. Eldar sind halt fragil. Übrigens habe ich in meinen Spielen noch nie eine Shurikenplattform seit 1.5 gesehen. Heavy Bolter ja aber warum keine Plattformen? Naja, egal...
So, ich schneide mal das Thema Helden an. Ich muss sagen, die sind relativ angeglichen:
Der Tyrant: Extrem mächtig, geniale T1 ausrüstung, aber sehr langsam.
Der Liktor: Kann einzelne Gegner ziehen, infrilltrieren und hat viele gute ausrüstung, die man je nach Gegner ausrüsten sollte.
Der Venator: Kann Tunnel bauen, die bei gutem Einsatzt die Streitmacht der Tyras allgegenwärtig macht. Ist allerdings selbst einer der schwächeren Kommandanten. Die NK-Waffen, sollte man nicht ausrüsten, weil sie einfach nur schlecht sind. Allerdings ist auch hier die leider erst in T2 verfügbare Synapse gut. Tja, und der Korrosive Verschlinger macht heftig Schaden bei Panzern. Also damit kann man dann auch nen Pred mal zerstören.
Zum Venator konnte ich natürlich das meiste sagen, da ich nur den bisher spiele. Die anderen kenne ich nur als Gegner oder aus 1.4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviwolf
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 13:53 Titel: |
|
|
Also Tyras find ich seit dem Patch auch nicht mehr so mächtig. Zu dem musste ich meine Taktiken verwerfen, die ich in 1.3 benutzt hatte. Da ja einiges umgestellt wurde und oder auch Einheiten fehlen. ^^
Ich als Tyra Spieler hab immer Probleme mit Eldar und ihren Gardisten Spam. ^^
Die als Gegner zu haben, hasse ich. Aber Tyraniden kann man leicht dezimieren. Und Schwere Bolter sind sehr mies gegen die Masse von Tyras. Bei Unterdrückung, brauch man gar nicht mal weiter zum Gegner vorstoßen, da man bis dahin nur Trupps verliert. |
|
| Nach oben |
|
 |
RegentTyranid

|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 14:49 Titel: |
|
|
| Also wenn du mit Gardisten Probleme hast, machst du massiv was falsch. Banshee-spam ist schon ganz nervig. Aber Gardisten? Die Opfer? Einfach in den Nk mit den Hromas und gut ist^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviwolf
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 14:52 Titel: |
|
|
Verfolge die mal wenn die auf Speed sind ^^ wie willst die dann killen Außer nen Trupp von hinten kommt dann nochmal ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
RegentTyranid

|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 15:01 Titel: |
|
|
| Naja, adrenal glands sollte man schon aufwerten. und wenn die abhauen, lass sie doch. Währenddessen machen sie weniger schaden und wenn es vorbei ist kann er auch nur noch retreaten |
|
| Nach oben |
|
 |
Diviator Moderator

|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 15:39 Titel: |
|
|
Benutz gegen die Gardisten und Marine mal die Stachelwürger der Kriegerbrut. Ein Schuss und alles von denen ist unterdrück, dann schickst du dein Kleinvieh nach. Das hat zu mindestens in der Beta funktioniert. _________________ "With great power, there must also come great responsibility" (Ben Parker)
"The best way to solve a problem is to make it go away." (Bobblehead - Explosives)
"Conscience is a bitch." (diviator) |
|
| Nach oben |
|
 |
Soom
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 15:41 Titel: |
|
|
Eigentlich hat man mit Banshees gegen Tyraniden schon fast verloren, sie mögen sicher ein schneller Konter auf einen zweiten Gantentrupp sein, aber sobald auch nur ein Supressor dabei ist oder der Schwarmtyrand ist Ende. Da richten selbst 3 Truppen Bansehees nicht mehr viel aus.
Richtiger Zeitpunkt mal die Helden anzusprechen, der Schwarm ist momentan einfach der effektiveste Held, da er das T1 vollkommen dominiert und zwar gegen jede Rasse und jeden Helden.
Kein anderer Held ist so ausbaufähig in T1, naja vielleicht der Mek noch.
T2 braucht man als Tyranid erst gegen Fahrzeuge, welche eh erst spät erscheinen, da der Gegner ohne Gegenupgs seiner Waffen, welche energielastig sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Energie verliert.
Zu den anderen Helden kann man nur sagen, ein Witz, der Liktor ist ja schwächer als der von T3, wenn man mal von der einen oder anderen recht nützlichen Fähigkeit absieht, er besitzt keine Synapse, was einem das lange T1 nur mit Mühe überstehen lässt, ebenso kann er nicht mehr kostenlos reforcen. Somit sind viele Vorteile früherer Patches gar nicht mehr spielbar. Stattdessen muss man ihn sehr überlegt einsetzen, daher deutlich schwächer als der Schwarm und in T3 auch nicht mehr viel von Nutzen.
Zum Venator Alpha kann man nur sagen, Relic hats echt geschafft den Helden zu verbannen, das sagen ja auch die Stats, ich glaube 2% der Spieler haben ihn benutzt. Relic Gratulation!
Der Venator war unbestritten zu stark in vergangen Patches bis ca. 1.2
Aber was Relic dann gemacht hat war eine massive Abschwächung.
Die Lösung mit den Tunneln, ok, man kann sie nicht mehr so offensiv nutzen, das war ja noch verständlich, obwohl ich eine Absenkung der Hp eher begrüßt hätte...
Durch die Beta bzw. 1.5 sind die Waffen durchweg schlechter oder teurer geworden. Eine weitere stärke, das Miasma wurde auch richtig abgeschwächt, warum soll ich dafür 30% Schaden opfern? Kann mir das mal einer erklären?!
Auch wenn er als Fernkampf Held und guten Nahkampfschaden sicher kein schlechter Held ist, seine Fähigkeiten ansich sind witzlos geworden, vieles was früher ging, wurde durch Relics Kampagne "im Retreat killt dich nichts mehr", hat beim Venator sowie auch beim Litkor wohl am heftigesten zugeschlagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
BloodDragon86
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 19:16 Titel: |
|
|
das ist auch etwas was ich von relic nicht verstehe, schwächen die likoren und den venator so derb ab weil sie zuviel im retreat gekilled, dabei waren das nur einzelne individuen und besonders beim liktor musste mann das auch erstmal vernünftig benutzen um im retreat was zu killen aber auf der anderen seite killen jetz moschaz, banshees und sprunig-hormas mehr denn je im retreat. ich denke das gut die hälfte von dem was sie killen im retreat geplättet wird.
wo is da der sinn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leviwolf
|
Verfasst am: Mo. 03. Aug. 2009, 21:36 Titel: |
|
|
jup im retreat killt man noch den ganzen trupp der gegner das ist schon mies. aber die orks sind auch böse. die können gut reinhauen ^^
naja relic... kp was die da machen. Kommt wieder sehr oft vor, das der Rückzug nicht funktioniert und wenn ja, dann bleibt der Held einfach da stehen ohne das er gelähmt wurde. Oo
Aber die Hormas sind jetzt recht effektiv. |
|
| Nach oben |
|
 |
BadAmmo

|
Verfasst am: Sa. 08. Aug. 2009, 4:55 Titel: |
|
|
^^ achja, die Nids.
2 Hormaganten und 2 Termaganten Preis: 840 xD recht billig.
Damit kann man recht lange Spass haben. Hormagent mit Giftsäcke bremsen die Bansheebitches bei jedem Ansturm leicht aus.
Warriors mit Stachelwürger: Hammer genial. Spätestens wenn die beiden Hormagantentrupps zerstört sind kommen die Warriors zum Einsatz.
Was mich einzig und allein noch an dem THERE IS ONLY WAR Patch stört ist bei den Nids der Synapsenschaden den die Warriors ihren Units beim Ableben zufügen. Der ist ja sowas von Daneben. Da gibt es dabei nur Malus.
Lieber Spam ich da weiter mit Ganten rum.
Zum Thema Venator Alpha kann ich nur sagen: Säurespritzer und Giftwolke Rulz!!! Der angerichtete Schaden ist fair macht aber trotzdem noch was her und nebenbei bemerkt, die Aufstellzeit der Tunnel ist auch noch Fair.
Hab ich schon erwähnt das ich FAIRPLAY geil finde
 _________________ The difference between theory and practice
in practice
is bigger than
the difference between theory and practice
in theory. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diviator Moderator

|
Verfasst am: Sa. 08. Aug. 2009, 10:39 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht welche Tyraniden du spielst, aber 840 schaffst du niemals mit 2x Hormaganten und 2x Termaganten. Das hat man nicht einmal vor 1.4 geschafft. _________________ "With great power, there must also come great responsibility" (Ben Parker)
"The best way to solve a problem is to make it go away." (Bobblehead - Explosives)
"Conscience is a bitch." (diviator) |
|
| Nach oben |
|
 |
Shihayazad

|
Verfasst am: Sa. 08. Aug. 2009, 11:14 Titel: |
|
|
mathematik ftw!
kostet doch ein trupp 270 oder? 270*4 = 1080 _________________ Wer sein eigenes Verhängnis sieht, kann ihm besser ausweichen. Wer das Verhängnis anderer sieht, kann es herbeiführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|