| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dredd
|
Verfasst am: Do. 29. Okt. 2009, 9:48 Titel: Schwierigkeitsgrade, Speichersystem, offener Betatest? |
|
|
Wird man in Metro 2033 mehrere Schwierigkeitsgrade einstellen können, oder gibts nur einen Modus diesbezüglich?
Wie sieht das Speichersystem aus, Speicherpunkte oder speichern zu jeder Zeit und an jedem Ort?
Denkt man bei THQ eventuell darüber nach, einen offenen Betatest einzurichten um wirklich höchtmögliche Spielqualität von vornherein zu sichern? |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Steller Site Admin

|
Verfasst am: Fr. 30. Okt. 2009, 11:45 Titel: |
|
|
Eine erste detaillierte Beschreibung von Metro 2033 hat die GameStar jetzt in einem Online-Preview veröffentlicht; inklusive zahlreicher neuer Screenshots
http://www.gamestar.de/previews/action/2310115/metro_2033.html
Im Laufe der kommenden Woche findet eine Präsentation des Spiels in Moskau für verschiedene europäische Pressevertreter statt. Ich bin sicher, dass im Anschluss daran mehr Infos bekannt werden. Bis dahin sind mir leider die Hände gebunden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
dredd
|
Verfasst am: Mi. 18. Nov. 2009, 13:10 Titel: |
|
|
| Das Event in Moskau ist ja nun vorbei Max, wann gibts denn Infos dazu hier oder woanders zu hören und zu lesen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Steller Site Admin

|
Verfasst am: Mi. 02. Dez. 2009, 11:03 Titel: |
|
|
Das Online-Embargo endete gestern Abend, sodass jetzt nach und nach die ersten Previews veröffentlicht werden. Eine Zusammenstellung der ersten Vorabtests, in denen viele neue Details zum Spiel besprochen werden, habe ich auf der THQ-Webseite online gestellt:
http://de.thq.com/de/news/show/9024
Zudem gibt es in der Screenshot-Galerie einige neue Bilder aus dem Spiel zu sehen:
http://de.thq.com/de/game/screenshots/5695/1
Noch ein Tipp zum Schluss: auf YouTube habe ich vor ein paar Tagen ein Video von der Presseveranstaltung gefunden, die passend zu Metro 2033 in einem alten Atomschutzbunker, 60 Meter unter den Straßen von Moskau stattfand. Sehenswert:
http://www.youtube.com/watch?v=5228-QZR18Y |
|
| Nach oben |
|
 |
McBright Moderator

|
Verfasst am: Mi. 02. Dez. 2009, 17:01 Titel: |
|
|
Salve
Schaut sehr gut aus! Ich hoffe die Waffen werden mal etwas realistischer als in manch anderen Shooter _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diviator Moderator

|
Verfasst am: Mi. 02. Dez. 2009, 17:08 Titel: |
|
|
Das sieht auf jeden Fall interessant aus.
Die Welt erinnert mich irgendwie an Fallout nur moderner, düsterer und wahrscheinlich auch weniger freundlich. Der Gedanke der mir hier nur aufkommt ist: Verflixt ich brauche eine neue Grafikkarte. _________________ "With great power, there must also come great responsibility" (Ben Parker)
"The best way to solve a problem is to make it go away." (Bobblehead - Explosives)
"Conscience is a bitch." (diviator) |
|
| Nach oben |
|
 |
dredd
|
Verfasst am: Mi. 02. Dez. 2009, 18:45 Titel: |
|
|
| Klasse Screenshots, die Bilder versprühen eine unglaubliche Atmosphäre. Aber auf die Systemanforderungen bin ich wirklich mal gespannt?! |
|
| Nach oben |
|
 |
McBright Moderator

|
Verfasst am: Mi. 02. Dez. 2009, 18:56 Titel: |
|
|
Salve
Ja, was kann man da spekulieren....
Das Nvidia Logo am Anfang sagt uns eigentlich das DX11 nicht unterstützt werden wird, den Nvidia wird es eher nicht bis Sommer schaffen eine ordentliche DX11 Unterstützung hinzubekommen was ich extrem schade finde. Ich schätze mal DX10 wird das höchste der Gefühle sein. Andererseits hoffe ich das das wirklich nur Werbung ist und die Programmierer sich halbwegs modern einschätzen. "Who need Nvidia.....Nobody".
Da es als Half Life "Konkurrent" dargestellt wird, würde ich mal tippen, so nieder wie möglich. Ich schätze ein Athlon X2 4600 oder ein Intel ab 2GH, eine DX10 fähige Grafikkarte und das wars dann.
Sollte es höhere Anforderungen stellen, wäre ich auch nicht unglücklich, da in der heutigen Zeit ein Athlon X2 bzw. ein QuadCore das Einstiegsmodell sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Steller Site Admin

|
Verfasst am: Do. 03. Dez. 2009, 10:03 Titel: |
|
|
Wenn wir schon spekulieren, werfe ich auch noch was in die Runde: es wird auf einer Xbox 360 laufen! Was ist das PC-Äquivalent dazu?  |
|
| Nach oben |
|
 |
McBright Moderator

|
Verfasst am: Do. 03. Dez. 2009, 11:58 Titel: |
|
|
Salve
| Zitat: |
| es wird auf einer Xbox 360 laufen! Was ist das PC-Äquivalent dazu? |
Äquivalent? Eine Mikrowelle
Nein, ich bin jetzt echt böse.... Lt. Microsoft wäre das ein 2GH Celeron, mit einer ATI 1800er/Nvidia GeForce 8600er, sowie 512 MB Ram. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Steller Site Admin

|
Verfasst am: Do. 03. Dez. 2009, 14:40 Titel: |
|
|
Hmm, das möchte ich dann bei Metro 2033 erst mal sehen ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
McBright Moderator

|
Verfasst am: Do. 03. Dez. 2009, 21:27 Titel: |
|
|
Salve
Naja, der Prozessor ist ja ein PPC, daher reicht da ein "Celeron", der wird anders mit den Codes fertig! Aber trotzdem entspricht eine Xbox einer Mikrowelle! In meiner Mikrowelle werkelt auch nicht viel mehr.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
-SEK-

|
Verfasst am: Fr. 04. Dez. 2009, 13:16 Titel: |
|
|
Ich möchte fast behaupten, dass die anforderungen nicht höher als bei stalker sein werden. ich traue den jungs von 4agames da ne menge zu.
was die xbox angeht...nun ja..microwave wäre falsch , ich denke da eher an schwarzer kasten mit bunten lampen= weihnachtszeit ? _________________ www.metro2033.de
www.stalker-gamer.de
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CKomet

|
Verfasst am: Fr. 04. Dez. 2009, 23:30 Titel: |
|
|
mal eine frage zu der QA
Da es ja in letzer Zeit häufig vorkommt, das Spiele mehr oder weniger beim Kunden getestet werden, würde ich mal gerne wissen wie THQ das macht Habt ihr eine eigene QA? Oder gebt ihr das an einen darauf spezialisiert Subunternehmer
Wie wird das mit den verschiedenen Systemkonfigurationen gemacht? Sind die Testsystem sauber, das heißt nichts anderes, ausser die Software die getestet wird, ist auf den Rechnern?
Es ist klar das man nicht jede Kundenspezifische Konfiguration nachstellen kann, aber irgendwo muß man ja eine größtmögliche Bandbreite trotzdem austesten können.
Und was ist wenn man kurz vor Release merkt, es sind doch noch mehr Käfer, als gedacht im Spiel... wird man es trotzdem auf Teufel komm raus, rausbringen oder wird man versuchen die Fehler zu eleminieren und dabei lieber eine Releaseverspätung in kauf nehmen, statt aus meiner Sicht dann zurecht ungehaltene Kunden zu haben?
(das es immer keline Fehler geben wird, die bei einigen auftreten, ist ja okay... aber manche dinge treten ja fast allen auf, so das man sich da nicht unbedingt rausreden kann, hat man bei der QA nicht bemerkt  _________________ www.globalgameport.com
www.hardtobeagod.de
www.titanquest-game.de |
|
| Nach oben |
|
 |
McBright Moderator

|
Verfasst am: Fr. 04. Dez. 2009, 23:59 Titel: |
|
|
Salve
Ich bin nicht Max Steller, antworte aber trotzdem!
THQ ist nur der Publisher, dieser hat mit einem BETATest rein gar nichts zu tun, den das macht der DEV!
An und für sich kann man kein Spiel so austesten das man sagen kann, es läuft überall, das geht schon aus dem Grund nicht das manche Hersteller famose Ideen bzgl. Produkt"entwicklung" haben (z.B. MSI, Asrock) oder aber es gibt andere die dermaßen stümperhafte Studenten anstellen das die Treiber von Woche zu Woche schlechter werden (Razr, Nvidia)
....und dann gibts auch noch User die ein System so stümperhaft behandeln (übertakten) das sie Fehler produzieren wie andere Registryfehler....nur dann ist es natürlich alles andere....nur nicht der eigene PC.
Softwaretesten ist leider eine Sache, die hat mal früher in Zeiten von Pentium 1 oder 486er funktioniert, heute gehts nicht mehr so einfach. Und egal welche Softwareschmiede, keine macht es im Sinne des Spielers richtig! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|